02203 500 2225
  1. Startseite
  2. /
  3. Presse
  4. /
  5. 40 Minuten für die Ewigkeit

40 Minuten für die Ewigkeit

bessergrün-Auswahl verkauft sich gegen Werders Traditionself teuer.

Samstagabend, 20.30 Uhr: Die Sonne neigt sich langsam dem Untergang entgegen, während sich die Fußballer der bessergrün-Auswahl nach getaner Arbeit im Mittelkreis versammelt haben und bei Bier und Bratwurst den Tag Revue passieren lassen. Hinter ihnen liegen aufregende Stunden auf der Sportanlage im ostfriesischen Carolinensiel, die mit dem 40-minütigen Duell gegen die Traditionself der SV Werder Bremen ihren Höhepunkt fanden. Am Ende hieß es 1:0 für die Allstars der Grün-Weißen, die mit Spielern wie Ailton, Tim Wiese, Torsten Frings, Frank Ordenewitz und Mirco Votova ihre ganze Fußballprominenz aufgeboten hatte. „Mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre sicherlich auch ein Remis möglich gewesen“, sagte Trainer Bernard Dietz, der von seiner zusammengewürfelten bessergrün-Elf begeistert war: „Ein Woche Training und wir werden Meister“, scherzte der Europameister von 1980 nach dem Abpfiff. Alle, die auf dem Platz standen, haben sich teuer verkauft und den ehemaligen Profis alles abverlangt, lobte Dietz weiter.

Dem Duell gegen die Bremer folgte die Partie gegen die gastgebenden Kicker des TSV Jahn Carolinensiel. Dabei behielt die bessergrün-Auswahl gegen das Team aus der 3. Kreisklasse Ostfrieslands nach Toren von Frank Brandes und Amelie Zimmermann mit 2:0 die Oberhand. Da die Gastgeber ihre 40 Minuten gegen Werders Traditionsteam mit 0:3 verloren hatten, belegte die bessergrün-Auswahl in der Abschlusstabelle den zweiten Platz.

Für die bessergrün-Auswahl standen neben Maklern und Vertriebspartnern auch einige Mitarbeiter der NV-Versicherungen und der Kurverwaltung Carolinensiel auf dem Platz. Auf dem war mit der zweiten Partie auch Frederik Waller zu finden. Der Geschäftsführer von bessergrün übernahm zunächst die Rolle des Schiedsrichters, eher er im dritten Spiel als Linienrichter im Einsatz war.

Am Ende ist es für alle ein einmaliges Erlebnis gewesen, waren sich die Beteiligten nach Spielende einig. „Nur schade, dass es schon wieder vorbei ist“, sagte Sandra Scherer vom Versicherungsmakler Stenck, die gemeinsam mit Amelie Zimmermann die Frauenquote im bessergrün-Team hochhielt. Mit von der Partie war auch Markus Kunze, der Geschäftsführer von Allysca Assistance. „Ich bin fest davon ausgegangen, dass es gegen die ehemaligen Profis eine richtige Packung gibt. Dass es so gut läuft, damit hatten wir alle nicht gerechnet“, blickte Kunze zurück, der sich bei den Grün-Weißen besonders auf das Duell mit Torsten Frings gefreut hatte: „Ich bin großer Fan von ihm.“ Weiter sprach er von einer gelungenen Veranstaltung und hofft auf eine Wiederholung im nächsten Jahr – damit auch andere Amateurfußballer in den Genuss, einer solchen Veranstaltung kommen.

Bereits am Freitagabend hatte zur Einstimmung im Hotel Harlesiel ein knapp zweistündiger Fußballtalk stattgefunden. Mit dabei in der illustren Runde waren Ailton, Dieter Burdenski und DFB-Stadionsprecher Andreas Wurm, die mit ihren Beiträgen für einen kurzweiligen Talk sorgten und damit den Grundstein für das tolle Fußball-Wochenende legten.

bessergrün-Auswahl 2022: Robin Sikma, Henning Janssen – Julian König, Sandra Scherer, Markus Kunze, Amelie Zimmermann, Clemens Bahe, Colin Gabteni, Jörg Thomssen, Jan-Luca Thomssen, Frank Brandes, Philipp Reinermann, Hans-Behrend Mammen, Simon Alves Martins, Yannick Reinema, Kai Koch, Jens Schipper, Jannik Mannott, Jörg Schäfer, Thomas Pieper, Jens Willwand, André Ahaus.

Ihre Ansprechpartner für Rückfragen:

bessergrün GmbH, Pressestelle, Linda Nowak und Lisa Staben, (02203) 500-2225, presse@bessergruen.de, www.bessergruen.de