5. bessergrün gewinnt mit Mark-E Anbieter für Ökostrom und Ökogas

bessergrün gewinnt mit Mark-E Anbieter für Ökostrom und Ökogas

bessergrün hat mit dem Energiedienstleister Mark-E, einem Unternehmen der ENERVIE Gruppe (Hagen, NRW), einen weiteren Lizenznehmer gewonnen. „Mit der Aufnahme des Energieversorgers Mark-E beginnt unsere Vision, bessergrün neben dem Angebot verschiedener Versicherer auch um weitere Dienstleistungen zu erweitern, Realität zu werden. Wir freuen uns, Mark-E auf unserer Plattform begrüßen zu dürfen“, so Thomas Vogel, Prokurist der bessergrün GmbH, zuständig für den Ausbau des Angebots aller Nichtversicherungsprodukte.

Die ENERVIE Gruppe mit dem Tochterunternehmen Mark-E ist der größte regionale Energieanbieter im südlichen Nordrhein-Westfalen, der mit eigenen Laufwasserkraftwerken, Photovoltaik- und Windkraftanlagen klimafreundlichen Strom erzeugt. Ökogaskunden können sich darauf verlassen, dass der CO2-Ausstoß ihres Gasverbrauches durch Klimaschutzprojekte ausgeglichen wird. Mit 100 % zertifiziertem Ökostrom bzw. Ökogas und einer 24-monatigen Strompreisgarantie erhält bessergrün zwei weitere innovative Produkte.

Pro Versicherungsvertrag pflanzt bessergrün einen Baum in Deutschland. Dieses Leistungsversprechen soll auch für Strom- und Gaskunden erfüllt werden. Darüber hinaus verpflichtet sich Mark-E, einen Teil der geplanten Erlöse für die Beschaffung von Ökostrom- bzw. Ökogaszertifikaten zu verwenden. Die Qualität der Zertifikate hat sicherzustellen, dass eine (zumindest anteilige) Investition in neue Erneuerbare Anlagen stattfindet oder andere umwelt- und nachhaltigkeitsfördernde Projekte gefördert werden. Der Kauf der Zertifikate muss jährlich von Mark-E nachgewiesen werden.

Startschuss für den Online-Vertrieb auf bessergruen.de war am 5. Januar 2021. „Pünktlich zu Jahresbeginn und der Tarifwechselzeit im Energiemarkt starten wir mit einem nachhaltigen und attraktiven Online-Angebot“, so Andreas Preuß, Leiter Vertrieb und Prokurist der Mark-E Aktiengesellschaft. „Wir freuen uns sehr, unsere Strom- und Gastarife über den nachhaltigen Marktplatz bessergrün anbieten zu können. Der Kunde erhält so die Möglichkeit, sich auf einer zentralen Webseite branchenübergreifend über nachhaltige und ökologische Produkte und Dienstleitungen zu informieren.“, ergänzt Preuß.

Weitere Informationen zu den Produkten:

Ökostrom
Ökogas

Über bessergrün

Die bessergrün GmbH wurde im August 2019 gegründet und ist ein Marktplatz für nachhaltige Finanzdienstleistungen, Versicherungen und komplementäre Dienstleistungen in Deutschland. Die Produktpartner von bessergrün übernehmen mit ihren bessergrün-Produkten oder -Dienstleistungen ökologische und soziale Verantwortung.

Hintergrund – ENERVIE Gruppe:

Die ENERVIE Gruppe mit seinen Tochtergesellschaften Mark-E und Stadtwerke Lüdenscheid will als größter Energieversorger in der Region die Energiewende für Südwestfalen vorantreiben – kraftvoll, innovativ und CO2-bewusst. Nachhaltiges und klimafreundliches Handeln sind dabei bestimmende Elemente. Das Unternehmen fördert aktiv die Senkung des CO2-Fußabdrucks der Region und bietet das komplette Spektrum eines modernen Energieanbieters: Von Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser bis zu innovativen Angeboten für die Elektromobilität, das smarte Zuhause und die Heizung zur Miete.

Kevin Köpke
Presse bessergrün GmbH