5. Neue Partner und personelle Neuerungen

Neue Partner und personelle Neuerungen

Zukünftig bilden Holger Iben, Abteilungsleiter des Maklervertriebs der Itzehoer Versicherungen, und Daniel Feddermann, Abteilungsleiter des Maklervertriebs der NV-Versicherungen, gemeinsam mit Henning Bernau von der NV und Thomas Vogel von AdmiralDirekt die Geschäftsführung der bessergrün GmbH.

Anlass für die Veränderungen ist das altersbedingte Ausscheiden von Gründungsmitglied und Geschäftsführer Frederik Waller. Vogel und Bernau behalten ihre bisherigen Tätigkeitsfelder und Aufgaben, während Iben und Feddermann in Zukunft die Geschicke der Maklervertriebswege leiten werden.

„Wir freuen uns auf die neuen spannenden Aufgaben, die auf uns zukommen“, freut sich Holger Iben, „im neuen 4er Gespann können wir den Marktplatz noch besser ausbauen und für die Zukunft aufstellen.“

Daniel Feddermann ist schon seit langem ein Fan von bessergrün und sieht der gemeinsamen Zeit mit Freude entgegen: „Das Thema „bessergrün“ lag mir immer schon sehr am Herzen. Umso mehr freue ich mich an der weiteren Entwicklung von bessergrün gemeinsam mit den Geschäftsführerkollegen zu feilen.“

bessergrün entwickelt sich insbesondere im Maklervertrieb deutlich über den Erwartungen. Dazu tragen auch die von Frederik Waller initiierte bessergrün-Nachhaltigkeitsoffensive und die bessergrün-Akademie bei. Im Zuge der Nachhaltigkeitskampagne, die in Kooperation mit dem Alsterspree Verlag durchgeführt wird, wurden im Juni diesen Jahres drei Makler ausgewählt, die ein Stipendium im Wert von 25.000 Euro erhalten. Bei der bessergrün Akademie können Makler sich über den Lehrgang: „Grundlagen der Nachhaltigkeit“ in 10 Modulen zum Thema weiterbilden.

„Das steigende Interesse von Firmen, sich dem Marktplatz bessergrün als Produktpartner anzuschließen, zeigt uns, dass wir mit unserem Ansatz, das komplexe Thema der Nachhaltigkeit greifbarer machen zu wollen, auf dem richtigen Weg sind. Mit unserem neuen Partner, dem Nordseeheilbad Carolinensiel-Harlesiel, haben wir uns in diesem Jahr der Reisebranche geöffnet. Mit unserem Partner Smavesto ist ein Anbieter aus der Finanzbranche hinzugekommen,“ so Geschäftsführer Frederik Waller.

Auch personell hat bessergrün Neuigkeiten zu vermelden: Gründungsmitglied und Geschäftsführer Arend Arends verlässt bessergrün Ende August. „Ich danke Arend für sein Engagement und die langjährige Partnerschaft und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute,“ kommentiert Waller den Abschied von Arend Arends. Neu in die Geschäftsführung berufen wurden die beiden bisherigen Prokuristen Henning Bernau (41) und Thomas Vogel (44). Bei Bernau und Vogel handelt es sich ebenso wie beim weiterhin tätigen Geschäftsführer Waller um die ursprünglichen Mitgründer des nachhaltigen Marktplatzes bessergrün. Zukünftig leitet Bernau gemeinsam mit Waller die Bereiche Partnermanagement, ökologisch-soziale Projekte und personengebundene Vertriebe und Vogel die Bereiche Finanzen/Controlling sowie das Onlinemarketing des Marktplatzes. Ziel ist es, den mittlerweile 21 Produkte und neun Produktpartner starken Marktplatz weiter auszubauen. Noch in diesem Jahr stoßen drei weitere Produktpartner aus der Versicherungsbranche hinzu.

Über bessergrün: Die bessergrün GmbH wurde 2019 gegründet und ist ein Marktplatz für nachhaltige Produkte. bessergrün übernimmt mit seinen Produktpartnern ökologische und soziale Verantwortung.

Produktpartner sind: Itzehoer Versicherungen, NV-Versicherungen, INTER Versicherungsgruppe, AdmiralDirekt, rhion.digital, Mark-E, future.rent, SMAVESTO sowie das Nordseeheilbad Carolinensiel-Harlesiel.

Lisa Staben
presse@bessergruen.de