5. bessergrün gewinnt mit der DELA einen weiteren Partner für ihren Marktplatz

bessergrün gewinnt mit der DELA einen weiteren Partner für ihren Marktplatz

Gemeinsam soziale und ökologische Verantwortung übernehmen: Pünktlich zur DKM Messe 2022 geben bessergrün und DELA Lebensversicherungen ihre Zusammenarbeit bekannt. Zum Start der Kooperation wird zunächst die Sterbegeldversicherung DELA sorgenfrei Leben auf der Online-Plattform bessergrün.de gelistet sein. Abschließen können sowohl Vermittler über einen Maklerlink als auch Direktkunden über eine Online-Antragsstrecke.

Henning Bernau, Geschäftsführer von bessergrün, erklärt: „Wir freuen uns mit DELA Lebensversicherungen einen weiteren Kooperationspartner gewonnen zu haben, der unsere Werte hinsichtlich eines sozial und ökologisch verantwortungsvollen Handelns teilt und das Angebot nachhaltig konzipierter Produkte auf unserer Plattform sinnvoll ergänzt.“

Auch Frederik Waller freut sich auf die bevorstehende Partnerschaft: „Wichtig für uns war die Erweiterung unseres Portfolios in den Bereich der Lebensversicherung. Mit der DELA haben wir einen Partner gefunden, der richtig gut zu uns passt. Wir freuen uns auf eine langfristige und nachhaltige Zusammenarbeit.“

Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen in Deutschland, Walter Capellmann erklärt, warum gerade Versicherer und Anbieter von Vorsorgeprodukten sich dem Gedanken des nachhaltigen Handelns besonders verpflichtet fühlen: „Das verantwortungsvolle Handeln liegt in der DNA der 1937 gegründeten niederländischen Muttergesellschaft der DELA. In der Rechtsform einer Kooperative (niederländisch „Coöperatie“) arbeitet diese wie ein genossenschaftliches Unternehmen, dem die Gesellschaft, seine Mitglieder und Kunden sowie die gemeinsame Umwelt wichtig sind.

„Im Sinne des füreinander Daseins achten wir auf nachhaltiges Handeln und Arbeiten und sind davon überzeugt, dass Rendite und soziales Engagement Hand in Hand gehen müssen. Insofern ist die Zusammenarbeit mit bessergrün als einem nachhaltigen Marktplatz für Produkte, die besonderen Mehrwert bieten und zugleich die Unterstützung ökologischer Projekte ermöglichen, ein konsequenter nächster Schritt für unsere Präsenz in deutschen Markt“, so Capellmann weiter.

bessergrün bringt ökologisches Engagement und Vertrieb zusammen

bessergrün hat sich als Marktplatz, auf dem die Produkte der Lizenznehmer sowie Informationen zu geförderten ökologischen Projekten vorgestellt werden, das Ziel gesetzt, unter anderem nachhaltige Produkte in die Versicherungsbranche zu bringen. Die Zusammenarbeit mit den Partnern ist dabei an strenge Kriterien geknüpft. Dazu gehört beispielsweise, dass die Beiträge der Versicherten (abzüglich Versicherungssteuer und Rückversicherungsanteil) für die über bessergrün vertriebenen Produkte ausschließlich in nachhaltige Kapitalanlagen investiert werden. Ebenso verpflichten sich die Partner dazu, bei der eigenen Unternehmensführung entsprechende Nachhaltigkeitskriterien einzuhalten.

Über DELA

Die DELA Lebensversicherungen Deutschland ist eine Zweigniederlassung der DELA Natura en Levensverzekering N.V., die zur 1937 gegründeten DELA Coöperatie U.A. gehört. In den Niederlanden, Belgien und Deutschland hat DELA mehr als 5 Millionen Mitglieder und Kunden und beschäftigt über 3.000 Mitarbeiter. DELA bietet in diesen Ländern die Produkte Risikolebensversicherung und Sterbegeldversicherung an. Als Marktführer in den Niederlanden verfügt das Unternehmen zudem über eine ausgeprägte Infrastruktur für Bestattungsdienstleistungen. Die jährlichen Prämieneinnahmen belaufen sich auf 592 Millionen Euro (Stand 31.12.2021). Die Rechtsform der Kooperative (Coöperatie) ist vergleichbar mit der des deutschen Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit, der ausschließlich seinen Kunden und Mitgliedern verpflichtet ist. Weitere Informationen finden Sie unter www.dela.de.

Über bessergrün

Die bessergrün GmbH ist ein Marktplatz für nachhaltige Finanzdienstleistungen, Versicherungen und komplementäre Dienstleistungen in Deutschland. Die Produktpartner von bessergrün übernehmen mit ihren Produkten oder Dienstleistungen ökologische und soziale Verantwortung. Alle Partner, die ihre Produkte auf bessergrün präsentieren, müssen strenge Kriterien erfüllen – besonders bei den Kapitalanlagen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Produktpartner sind: Itzehoer Versicherungen, NV-Versicherungen, INTER Versicherungsgruppe, AdmiralDirekt,rhion.digital, DELA, Mark-E, future.rent, SMAVESTO sowie das Nordseeheilbad Carolinensiel-Harlesiel.

Linda Nowak
presse@bessergruen.de