02203 500 2225
  1. Startseite
  2. /
  3. Presse
  4. /
  5. Nachhaltig versichern: Das geht jetzt auch im Gewerbebereich

Nachhaltig versichern: Das geht jetzt auch im Gewerbebereich

bessergrün und rhion.digital schließen Kooperationsvereinbarung

Das Partnernetzwerk von bessergrün in der Sparte „Versicherung“ wächst weiter: Mit rhion.digital konnte jetzt ein neuer Lizenznehmer hinzugewonnen werden. Geplant ist, dass rhion.digital im dritten Quartal 2021 mit einer Gewerbeversicherung auf der Plattform bessergrün.de starten wird.

Mit dieser neuen Partnerschaft baut bessergrün sein Angebot nachhaltiger Versicherungen aus, und dies nun erstmals mit einem Produkt für Gewerbekunden. Makler, die das Produkt vermitteln, und Kunden, die auch bei ihrem Versicherungsschutz Nachhaltigkeitsaspekte berücksichtigen wollen, setzen mit einer bessergrün-Police ein Zeichen: Für jeden abgeschlossenen Vertrag einer Gewerbeversicherung pflanzt bessergrün einen Baum!

Die Partner von bessergrün unterliegen mit Blick auf ihre Nachhaltigkeitskriterien einer hohen Selbstverpflichtung. Dadurch ist sichergestellt dass die mit bessergrün kooperierenden Unternehmen ihr Engagement ganzheitlich angehen und nicht nur punktuell einem aktuellen Trend folgen.

Lars Fuchs, Bereichsleiter Maklervertrieb rhion.digital: „Die Zusammenarbeit mit bessergrün passt zu unserer DNA als Marke der RheinLand Versicherungsgruppe, die schon seit Mitte der 1990er-Jahre Umweltziele im Unternehmensleitbild verankert hat.“ Fuchs weiter: „Wir platzieren auf dem Marktplatz von bessergrün unser attraktives Gewerbeprodukt ,Kompakt‘ für Gewerbeinhalt, Gewerbehaftpflicht und gewerbliches Gebäude. Dieses Angebot wird im Maklerportal von rhion.digital tarifierbar und unter Berücksichtigung aller BiPRO-Services voll digital abzuschließen sein. Darüber hinaus führen wir unser Angebot in allen etablierten Gewerbevergleichern ein.“

Arend Arends, Geschäftsführer bessergrün: „Mit unseren nun insgesamt sieben Partnern aus den Sparten Versicherung, Energieversorgung und E-Mobility bieten wir ein umfassendes Produktportfolio im Bereich nachhaltiger Dienstleistungen an. Durch die Partnerschaft mit Rhion.digital können wir eine weitere Zielgruppe, die Geschäftskunden, erschließen. Mit der leistungsstarken Gewerbeversicherung mit dem bessergrün-Label erhalten Unternehmen eine nachhaltige Alternative, mit der Sie Verantwortung übernehmen können.“

Über bessergrün

Die bessergrün GmbH wurde im August 2019 gegründet und ist ein Marktplatz für nachhaltige Finanzdienstleistungen, Versicherungen, E-Mobility und komplementäre Dienstleistungen in Deutschland. Die Produktpartner von bessergrün übernehmen mit ihren bessergrün-Produkten oder –Dienstleistungen ökologische und soziale Verantwortung.

Über rhion.digital

Die Marke rhion.digital steht im Maklermarkt für ausgezeichnete Produkte im Privat- und Gewerbekundensegment, Serviceorientierung und Prozessstärke. Risikoträger ist die 2005 gegründete Rhion Versicherung AG, ein Unternehmen der RheinLand Versicherungsgruppe, Neuss.

Ansprechpartner für Rückfragen

Ines Grünheck
Pressestelle bessergrün GmbH
E-Mail: presse@bessergruen.de